Fragen & Antworten
Entweder Sie nutzen die beigefügte E-Mail oder Sie rufen mich an, jedoch ist mein Telefon häufig nicht besetzt. Hinterlassen Sie mir gerne eine Nachricht, ich melde mich ganz flink zurück.
Ja, sofern Sie eine Überweisung bzw. Notwendigkeitsbescheinigung Ihres Arztes vorliegen haben. Auch möchten die Krankenkassen häufig einen Kostenvoranschlag haben. Beide Dokumente finden Sie als pdf bei den Infos zur Beratung und Therapie. Die Krankenkassen unterstützen meist 5 Termine.
Alle Infos dazu finden Sie als pdf unter Kostenvoranschlag bei den Infos zur Beratung und Therapie.
Ja, mein Berufszertifikat bei E-Zert - Plattform qualifizierte Ernährungstherapie & Ernährungsberatung e.V. - liegt stets in aktualisiertem Zustand vor. Dafür nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil. Sollte Ihre Krankenkasse das Zertifikat anfragen, bin ich gerne bereit Kontakt zu Ihrem Versicherer aufzunehmen. Sie finden das Zertifikat auch auf dem Kostenvoranschlag.
Etwa mit einem Vorlauf von 2 Wochen kann ich Termine vergeben. Ich richte mich dabei gerne nach Ihren Terminwünschen. Feste Öffnungszeiten gibt es bei mir nicht.
Meine Beratungsräume finden Sie in der Südstraße 2 in 58285 Gevelsberg. Dort gibt es auch Parkmöglichkeiten in den Querstraßen oder einen großen Parkplatz in der Weststraße. Gerne können wir auch einen online Termin vereinbaren (via Teams oder ZOOM).
Das erste Gespräch dauert eine Stunde. Die Folge- und Kontrolltermine dauern 30 min.
Wenn Sie einen aktuellen Laborbericht vorliegen haben, bringen Sie diesen gerne mit. Auch macht es oft Sinn über ein bis zwei Wochen ein Ernährungstagebuch zu führen, so dass wir eine Gesprächsgrundlage haben.
Ich bin in meiner Arbeitsgestaltung relativ flexibel, deshalb gelingt es meist, dringende Termine auch zeitnah zu vergeben.
